tilofiX.de

Denkarium

Erwartetes Signal aus dem Weltraum mit unerwarteter Stärke

Cosmic Microwave Map Swirls Indicate Inflation

Picture Credit: Astronomy Picture of the Day

Kürzlich wurde mir selbst als Laie der Astronomie die Besonderheit eines APODs bewußt. Das Bild zeigte eine Forschungstation am Südpol und oben rechts ein Diagram, das meine Aufmerksamkeit erregte.

Ich war dann aber doch überrascht als am Mittwoch Abend jener Woche in den Kindernachrichten ebenfalls über die neuen Signale vom Urknall und der damit verbundenen Bestätigung einer Theorie von Andrei Linde berichtet wurde. Siehe auch Logo Sendung Mittwoch

Andrei Linde einer der Autoren der Inflationstheorie des Universums

Astronomy Picture of the Day

Yesterday, results were released showing an expected signal of unexpected strength, bolstering a prediction of inflation that specific patterns of polarization should exist in cosmic microwave background radiation — light emitted 13.8 billion years ago as the universe first became transparent.

1 Kommentar

  1. tilofix
    tilofix

    April 6, 2014 at 19:29

    Aha, auch der Deutschlandfunkt hatte seinen Sendungsplan für „Forschung Aktuell“ wegen dieser Neugigkeit geändert: „Grüße vom Urkall“.

Schreibe einen Kommentar

© 2018 tilofiX.de

Theme von Anders NorénHoch ↑