Technik

Und Windows unterstützt doch mehr als eine Remote-Session parallel, oder? [UPDATE:] Richtig

Kürzlich bekam ich den Hinweis von einem guten Freund (mündlich, über soziales Medium V0.0 „Treffen“) über einen Patch, der eine unnötige Restriktion in Windows XP-Professional aufhebt.

TCP-Z, Best TCP/IP Patch: Universal Termsrv.dll Patch V1.0b Build 20090425 Release

Crack termsrv.dll, remove the Concurrent Remote Desktop sessions limit, allow multi-user login in XP/Vista at the same time.

[UPDATE:] Richtig. Nachdem ich im Web ein vertrauenswürdiges Packet zum installieren gefunden habe, aktivierte ich den Patch mit Hilfe der Datei „UniversalTermsrvPatch-x86.exe“ und führte die Datei „xp.reg“ mit der Windows-Registry zusammen.

Leider fand ich im Web keine md5-Summe, so habe ich die Datei mit „Augen zu“ ausgeführt … immerhin als Administrator. Bisher läuft der PC noch, für alle Fälle habe ich hier die MD5-Summe ablegt. Microsoft hat dafür das Programm „File Checksum Integrity Verifier (FCIV)“ bereit gestellt:


//
// File Checksum Integrity Verifier version 2.05.
//
2f866893cd6f2f42bc066e9c2a41ad07 universaltermsrvpatch-x86.exe

Übrigens, die drei Links des obigen Blog-Eintrags auf die Datei „UniversalTermsrvPatch20090425.zip“ sind nicht mehr aktuell. Die Website „winportal.de“ wollte mir eine ausführbare Datei „http://d2z2aknbd2eebd.cloudfront.net/2.2.27/1948534/universal%20termsrv%20dll%20patch.exe“ übergeben. Bekommen habe ich die ZIP-Datei letztendlich von der Website „findthatzip.com“ über diesen Link „http://dl.thecamson.com/UniversalTermsrvPatch20090425.zip“.

Schreibe einen Kommentar