Politik

Gerechtigkeite, Nachhaltige und Effiziente Krankenversicherung

Kürzlich las ich im Newsletter der Verbraucherzentrale von einem Vorschlag die gesetzliche und private Krankenversicherung zusammenzuführen. Ich bin gespannt, ob ich das noch erlebe.

Bertelsmann Stiftung und Verbraucherzentrale Bundesverband fordern integrierte Krankenversicherung – Pressemitteilungen – Gesundheitswesen – Gesundheit – Themen – vzbv

Bertelsmann Stiftung und vzbv legten heute einen Zehn-Punkte-Plan vor, in dem sie die notwendigen Reformschritte und zu klärenden Fragen auf dem Weg zur integrierten Krankenversicherung beschreiben. Dazu gehöre die Angleichung der ärztlichen Vergütung, die für die Ärzte insgesamt aufkommensneutral erfolgen solle. Leistungen sollen künftig gleich vergütet werden – unabhängig von der Krankenversicherung, die der Versicherte hat.

Schreibe einen Kommentar